Die Tage, in denen die Bundeswehr zur Landesverteidigung vorgesehen und vor allem dazu fähig war, sind schon länger vorbei. Seit der Abschaffung der Wehrpflicht vollzog sich der Wandel zum Negativen immer schneller, zumal sich Verteidigungsminister – und vor allem Verteidigungsministerinnen – die Klinke in die Hand gaben, die alles andere als kompetent für diese Aufgabe waren. Zuletzt erwiesen Ursula von der Leyen und nun Annegret Kramp-Karrenbauer der Bundeswehr wahrlich keinen guten Dienst.
Von der Leyen, vom Abwracken der Bundeswehr direkt nach Brüssel befördert, stellt auch von dort noch eine Gefahr dar. Ihr Bestreben, möglichst viele Kompetenzen der Nationalstaaten in die EU zu ziehen (siehe das aktuelle skandalöse Beispiel Impfstoff-Bestellung) sieht auch eine „Armee der Europäer“ vor. Ob das eine gute Idee ist, kann man als fraglich bezeichnen. Denn der Aufbau einer EU-Armee ist aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll und vor allem nicht zum Nutzen Deutschlands.
Gerold Otten, MdB, Mitglied im Verteidigungsausschuß und Oberst d.R., 22 Jahre als Kampfpilot und 20 Jahre in der Luft- und Raumfahrtindustrie in verantwortlichen Positionen tätig, besticht in seinen Plenarreden dadurch, als ausgewiesener Kenner der Materie, den Finger in die Wunde zu legen.
Wir freuen uns ihn am 19.1.2021 bei unserem Online-Infoabend mit seinem Vortrag begrüßen und mit ihm diskutieren zu können.  Diskutieren Sie gerne mit!