Unser Bundestagsabgeordneter Wolfgang Wiehle heute zum geplanten 49-Euro-Ticket: „Das 49-Euro-Ticket wird dem hochgehängten Anspruch nicht gerecht! Von dem Ticket werden vor allem jene Menschen profitieren, die bereits jetzt über ein gutes ÖPNV-Angebot verfügen. In vielen ländlichen Regionen fehlt es aber noch immer an einer guten Anbindung – zahlen müssen für das Ticket jedoch alle Steuerzahler, auch wenn sie das Ticket gar nicht nutzen (können). Das Ticket soll nur digital erhältlich sein und kann damit nicht ohne Weiteres von allen Bürgern genutzt werden. Außerdem wird es zur staatlich subventionierten Konkurrenz zu privaten Fernbussen. Auch zur Vereinfachung trägt das 49-Euro-Ticket („Einführungspreis“) nicht bei: der Tarifdschungel wird vielmehr um ein weiteres „Gewächs“ vergrößert. Die Gelder des Bundes sollten besser in den konsequenten Ausbau des ÖPNV investiert werden und in dessen Sicherheit, Sauberkeit und Pünktlichkeit! Die AfD-Fraktion im Bundestag wird diesem 49-Euro-Murks nicht zustimmen!“

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.