Als AfD-Anhänger ist man Anfeindungen in der Öffentlichkeit gewohnt. Mithin neigt man deshalb regelrecht dazu abzustumpfen und es einfach mit einem Achselzucken zu quittieren.

Mal davon abgesehen, dass dies eigentlich eine grundsätzlich falsche Reaktion ist, gibt es öffentliche Räume wo der Widerstand gegen die Diffamierung zur Pflicht wird. So etwa in Schulen.

In diesem Zusammenhang wurde der Kreisverband München West/Mitte vor einigen Wochen darüber informiert, dass im Schulgebäude der Städtischen Anne-Frank-Realschule für Mädchen, ein, die Alternative für Deutschland, diffamierendes Bild aushängen würde.

Besagtes Bild entpuppte sich bei näherer Betrachtung als ein stilisiertes, fiktives AfD-Wahlplakat. Darauf zu lesen war Folgendes:

„Ist der Ali kriminell, in die Heimat aber schnell!!!! Ihre Stimme zählt
[gezeichnetes AfD Logo] Was ihr Idioten leider nicht wisst das Alis Heimat
Deutschland ist.

Das Erstellen des „Kunstwerks“ durch eine Schülerin, sowie den Grad politischer Indoktrination den diese bereits erfahren haben muss, kann man lediglich bedauern. Der langfristig angelegte (gerahmte) öffentliche Aushang, stellt hingegen einen klaren Verstoß gegen jegliches Mindestmaß an politischer Neutralität, welche nach dem sogenannten Beutelsbacher Konsens eigentlich im schulischen Raum einzuhalten ist, dar.

Schlimmer noch, die Zuschreibung eines der AfD nicht zuzurechnenden Wahlspruches (es handelt sich um einen Slogan der NPD), in Kombination mit der darauffolgenden Beleidigung der Anhänger einer demokratischen Partei, trägt einen propagandistischen Charakter erster Güte.

Hiergegen legte die AfD München, über unseren Stadtrat Markus Walbrunn, Beschwerde beim Städtischen Referat für Bildung und Sport ein und drohte mit weiteren rechtlichen Schritten.

Nun kam dessen Antwort. Kurz: Die Schule habe nichts falsch gemacht. Das Bild wurde dennoch entfernt.

Taten sprechen bekanntlich lauter als Worte.

Es zeigt sich, dass es sich lohnt seine Augen offen zu halten und dem linksradikalen Ungeist, der weite Teile der Bevölkerung und seiner Institutionen befallen hat, mit sämtlichen Mitteln des Rechtsstaates, entschieden entgegenzutreten.