Wie Informationen der Stadt zu Schülerzahlen mit und ohne Migrationsherkunft schon mehrfach gezeigt haben, hat die Mehrheit inzwischen ausländische Wurzeln. Dies lässt sich auch mit einigem Aufwand aus den demographischen Daten und Grafiken des statistischen Jahrbuches ermitteln. Es fehlt aber ein Ausblick in die Zukunft, der sich dem Leser sofort erschließen würde.

Daher hat die AfD-Stadtratsgruppe nun eine neue Tabelle verlangt, in der die häufigsten Vornamen der Neugeborenen in München aufgeführt wird. Eine entsprechende Liste ließe sich auch für die vergangenen Jahre erstellen. Es ist anzunehmen, dass diese neue Tabelle den Blick auf künftige Bedarfe in Kindergärten und Schulen schärfen würde.

Ihre AfD-Stadtratsgruppe

Folgen Sie der Stadtratsgruppe auch per:
Facebook: facebook.com/afdmuc
Instagram: instagram.com/afd_im_muenchner_stadtrat
Telegram: t.me/afd_stadtrat_muenchen
Twitter: twitter.com/AStadtrat
TikTok: tiktok.com/@afd_muenchen_stadtrat