Am südlichen Stadtrand Münchens beginnt das Erholungsgebiet Forstenrieder Park. Gleich hinter der letzten Bebauung von Fürstenried verrottet seit längerem im Wald ein offenbar aufgegebener Schuppen, der sich zur Müllkippe entwickelt hat. Bernd Beckmann, Mitglied im Bezirksausschuß 19 (Thalkirchen, Obersendling, Fürstenried, Forstenried, Solln) informierte darüber den Forstbetrieb München und den Bezirksausschuss, der darauf hin die Bayerischen Staatsforsten um eine Stellungsnahme bat. Diese teilte mit, dass es sich um einen ehemaligen Bienenstand handelt. Der Vertrag sei inzwischen abgelaufen, der Vertragsnehmer ist seiner vertraglich geregelten Pflicht zur Beseitigung des Bienenstandes bislang noch nicht nachgekommen. An den Eigentümer ergeht nochmal die Aufforderung zur Beseitigung.

Der verfallenene Zustand des ehemaligen Bienenhauses lässt darauf schließen, dass es schon seit längerer Zeit nicht mehr genutzt wurde. Hier stellt sich die Frage, warum dies und die Umweltverschmutzung der Revierverwaltung so lange verborgen blieb. Die AfD-Fraktion wird die Beseitigung im Auge behalten.