Wir wünschen allen Münchnern frohe Ostern! Dieses Fest markiert nicht nur die Auferstehung Jesu. Noch tiefer verwurzelt in unserer Kultur feiern wir das Ende des Winters und den Beginn der fruchtbaren Zeit im Jahreslauf. Die alte vorchristliche Fruchtbarkeitsgöttin Ostara gibt diesem Fest auch heute noch seinen Namen. Gleichsam verbinden wir Hasen und Eier mit Ostern – beides ebenfalls Symbole für Leben und Fruchtbarkeit.

Wer sich auf die Suche nach Schokoladeneiern machen möchte, der dürfte mit etwas Glück am Ostersonntag und Ostermontag im Tierpark Hellabrunn fündig werden. Dort findet der traditionelle Osterspaß für die ganze Familie statt. Die Stadt München finanziert den Tierpark und hält ihn so am Leben. Anders als viele andere steuergeldfinanzierte Projekte, ist dieser Park seine Förderung wirklich wert!

Folgen Sie der Stadtratsgruppe auch per:

Homepage: www.afd-stadtrat-muenchen.de
Youtube: youtube.com/@afdimmunchnerstadtrat
Facebook: facebook.com/afdmuc
Instagram: instagram.com/afd_im_muenchner_stadtrat
Telegram: t.me/afd_stadtrat_muenchen
Twitter: twitter.com/AStadtrat
TikTok: tiktok.com/@afd_muenchen_stadtrat